Südstadt

Mit dem Bekanntwerden, dass die AfD Ihren Parteitag 2017 ausgerechnet in Köln abhalten wollte und dem hierdurch entstandenen Aufschrei der Kölner Zivilgesellschaft, war auch die Initialzündung für die in der Südstadt verankerten KVfR Veedels Gruppe gelegt. Neben der Sensibilisierung für das Thema Rassismus und das Informieren über rechtsextreme Strukturen vor unser aller Haustür setzt die Südstadtgruppe vor allem auf niederschwellige Aktionen.

Dazu zählen für uns etwa Begegnungen und Aktionen wie Konzerte, Kickerturniere, Lesungen und Kundgebungen, bei denen wir auch Spenden für z.B. die Seenotrettung, Wahlaufrufaktionen, Lesungen zum Thema Rassismus/Rechtsextremismus mit Journalistinnen/Autorinnen/Wissenschaftler*innen u.v.m. einsammeln.

Als offene Gruppe ist jede oder jeder willkommen, für die auch das Motto gilt: Nicht mit uns. Nicht bei uns. Nie wieder!

Melde dich also gerne, wenn du dir selbst mal einen Eindruck von uns und unserer Arbeit machen möchtest.