Workshop „Was tun gegen Antisemitismus?!“

KEIN Agnesveedel für RASSISMUS! lädt ein:

Spätestens seit im vergangenen Jahr ein jüdischer Schüler aus Berlin nach antisemitischen Bedrohungen seine Schule verlassen musste und wenige Monate später Israel-Fahnen auf Demonstrationen öffentlich verbrannt wurden, wird die Debatte um einen steigenden Antisemitismus in Deutschland wieder intensiv geführt.

In dem Workshop beschäftigen sich die Teilnehmenden mit den unterschiedlichen Facetten des Antisemitismus. Dabei soll der israelbezogene Antisemitismus ebenso betrachtet werden wie der sekundäre Antisemitismus – ein Phänomen, das im Zuge einer deutschen Schuldabwehr seit dem Ende des Krieges zu beobachten ist. Der Workshop möchte einen Überblick zum aktuellen Antisemitismus liefern und einen vertraulichen Rahmen für offene Diskussionen ermöglichen. Neben Strategien der Intervention soll hierbei auch ein solidarischer Umgang mit von Antisemitismus Betroffenen thematisiert werden.

Datum: 09. Juni 2018
Uhrzeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Hans-Böckler-Platz 9, 50672 Köln | Tagungsraum, 5. Etage

Um Anmeldung wird gebeten bis zum: Sonntag, 27. Mai 2018
Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop!

Das KEIN Agnesveedel für RASSISMUS-Team

 

ANMELDUNG

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Handynummer

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)